Mittwoch, 28. Juni 2023

Christina Pagnoncini tritt als Gemeindepräsidentin von Kemmental zurück

Aufgrund ihres Wegzugs aus der Gemeinde Kemmental und demzufolge einer beruflichen Neuorientierung hat Christina Pagnoncini (GLP) ihren Rücktritt als Gemeindepräsidentin per 30. September 2023 erklärt.

Christina Pagnoncini amtet seit dem 1. Januar 2020 als Gemeindepräsidentin der Politischen Gemeinde Kemmental und hat die Ressorts Personal, Finanzen, Gewerbe, Umweltschutz und Raumordnung inne. Des Weiteren ist Christina Pagnoncini Kantonsrätin und Co-Präsidentin der Grünliberalen Partei Thurgau, Nationalratskandidatin der GLP, Co-Präsidentin der Regio Kreuzlingen, Vorstandsmitglied der Agglomeration Kreuzlingen-Konstanz und Präsidentin der Regionalen Tierköpersammelstelle.

Stefan Leuthold, Präsident der GLP Thurgau: «Christina Pagnoncini hat die vielfältigen Herausforderungen in der Gemeinde Kemmental stets mit viel Herzblut und hohem persönlichem Engagement gemeistert. In den zahlreichen Gremien, in welchen sie tätig war, konnte sie zum Wohl ihrer Gemeinde sowohl lokal als auch regional viele positive Akzente setzen. Wir bedauern ihren Entscheid, können ihn aber sehr gut verstehen und nachvollziehen. Im Namen der GLP Thurgau danken wir Christina Pagnoncini ganz herzlich für Ihre Verdienste zugunsten der Kemmentaler Bevölkerung und wünschen ihr für die berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste.“