Thomas Böhni

Thomas Böhni

Meine Schweiz denkt an morgen und schützt das Klima zum Wohle kommender Generationen.

Unternehmer, Inhaber Solarzentrum-Ostschweiz GmbH

 

Mitgliedschaften / Engagements in Vereinen, Verbänden, weiteren Organisationen:

  • Mitglied Solarstrom-Pool Thurgau
  • Mitglied Solargenossenschaft Frauenfeld
  • Schweizerischer Biorebbau-Verein
  • Energiefachleute Thurgau
  • Weitere Mitgliedschaften in gemeinnützigen Organisationen

 

Hobbys: Wandern, Wassersport, Garten, Tanzen, Biowinzer

 

Dafür stehe ich:

Klima und Umwelt

 

«Die Schweiz muss dem Klimaschutzabkommen von Paris gerecht werden, zum Wohle kommender Generationen. Ein rasches, konsequentes Handeln ist notwendig. Erneuerbare Energien, Biorebbau, günstiges umweltgerechtes Wohnen und soziale Projekte – daran arbeite ich seit 30 Jahren als Ingenieur, Unternehmer und Vater. Ich habe erlebt, dass diese ökologische Trendwende möglich ist und viele Innovationen und Wettbewerbsvorteile beinhaltet. Diese Erfahrung möchte ich zum Wohle der Schweiz wieder in Bern einbringen. Die Schweiz kann und soll beim Klimaschutz und bei sauberen Technologien international eine Vorreiterrolle einnehmen.»

Persönlich

AusbildungLandmaschinenmechaniker, Dipl. Masch.Ing. HTL Biotechnologie
BerufIngenieur, Projektentwickler, Energiepionier
Geburtstag24.12.1964
WohnortFrauenfeld

Politische Ämter

2008 - 2011 Kantonsrat
2011-2015 Nationalrat

Parteiämter

2008 Gründungsmitglied der glp Thurgau
2008 - 2011 Vizepräsident glp Thurgau
Delegierter