Mitmachen

Möchten Sie sich engagieren?

Nächste Mitgliederversammlung

30. Oktober 2017, Bezirk Arbon

Die grünliberalen Mitglieder der glp/BDP-Fraktion


Ueli Fisch

Ueli Fisch

Kantonsrat des Kantons Thurgau, Präsident der glp/BDP Fraktion
Vize-Präsident Grünliberale Kanton Thurgau
Präsident Grünliberale Bezirk Weinfelden

Persönlich

Betriebsökonom FH, Unternehmer
Geboren am 19.1.1963, aufgewachsen in Bischofszell
Wohnhaft in Ottoberg
Verheiratet und Vater von 2 Kindern
 

Seit 2012 Kantonsrat
Präsident der Grünliberalen Bezirk Weinfelden
2001-2008 Präsident Wasserkorporation Ottoberg
 

Seit 2008 selbständiger Unternehmer, Mehrheitsaktionär der wederundgut AG (Bekleidungskonzepte für Firmen und Vereine) in Frauenfeld
2003-2008 Leiter Geschäftsbereich Fabrics bei der Schiesser Group in Radolfzell/DE
1999-2003 Geschäftsführer Greuter-Jersey AG, Sulgen
1998-1999 Leiter Projektcontrolling/Personal Stadler Rail, Bussnang

E-Mail: ueli.fisch@grunliberele.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Die Politik soll die Rahmenbedingungen für unser Zusammenleben schaffen, ohne dem Individuum die Eigenverantwortung zu nehmen. Gegenseitiger Respekt und soziales Verantwortungsbewusstsein sind Grundlagen für die politische Zusammenarbeit und das Erreichen von pragmatischen, nachhaltigen Lösungen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die grünliberale Politik verbindet für mich auf ideale Weise meine Vorstellungen von politischer Gesinnung, welche die liberalen Werte hochhält und die ökologische Verantwortung für unsere Zukunft auf diesem Planeten übernimmt.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Beruflich engagiere ich mich für meine Kunden und meine Angestellten. Mit dem Erfolg meines Unternehmens leiste ich meinen kleinen Beitrag in der Arbeitswelt, indem ich Arbeitsplätze schaffe. Mit meiner politischen Arbeit setze ich mich für eine nachhaltige Zukunft der Thurgauerinnen und Thurgauer ein.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Eindeutig für meine Arbeit und neu natürlich auch für meine Arbeit als Kantonsrat. Daneben versuche ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen. Auch auf dem Sattel meines Rennrades verbringe ich einen Teil meiner Freizeit.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist dort, wo ich mit meiner Familie zusammen bin. In Ottoberg, mitten im wunderschönen Thurgau, fühle ich mich wohl und daheim.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Smartspider

Smartspider
Persönliche Webseite Facebook Twitter
Robert Meyer

Robert Meyer

Kantonsrat des Kantons Thurgau
Präsident Grünliberale Kanton Thurgau
Vorstand glp Schweiz (Vertreter Kanton Thurgau)

Persönlich

Alt-Gemeindeammann Politische Gemeinde Eschlikon
Geboren am 19. September 1950 in Zürich

Seit 2008 Kantonsrat
2001-2003 Gemeinderat Ressort Kultur & Sport
2003-2015 Gemeindeammann Eschlikon

Gründungsmitglied der Grünliberalen Kanton Thurgau

E-Mail: robert.meyer@grunliberale.ch
 

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Gemeinsam gute, realisierbare Lösungen unserer gesellschaftlichen Herausforderungen auf der Basis von notwendigen Kompromissen zu suchen und pragmatisch umzusetzen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die erst- und bisher einmalige Verbindung von Ökologie und Ökonomie zum Wohle einer nachhaltigen Entwicklung auch für zukünftige Generationen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für mehr Lebensqualität in jeder Beziehung.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Meine spannende und bereichernde Aufgabe in der Gemeinde und interessante Gespräche mit meinen Mitmenschen.

Das bedeutet für mich «daheim»

Gemütliche Stunden mit Familie oder Freunden verbringen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Betroffene beteiligen, nicht Beteiligte betroffen machen.

Smartspider

Smartspider
Reto Ammann

Reto Ammann

Kantonsrat des Kantons Thurgau

Persönlich

Persönliche Webseite Facebook Twitter
Hanspeter Heeb

Hanspeter Heeb

Kantonsrat des Kantons Thurgau
Präsident Primarschule Romanshorn

Persönlich

10. Mai 1959, Romanshorn
verheiratet mit Franziska Heeb-Moer

E-Mail: hanspeter.heeb@gmx.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Kollektive Intelligenz: Ich glaube, dass korrekt informierte Bürger klügere Entscheide treffen als einzelne Experten.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Eine umweltgerechte Politik lässt sich nicht über Verbote und Gebote erzwingen. Effizienter ist es, die Marktkräfte in die richtige Richtung zu lenken. An den Grünliberalen gefällt mir, dass sie in allen Lebensbereichen frei denkend und relativ unabhängig Nachhaltigkeit und Wirksamkeit einfordern.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ein korrekter wertschätzender Umgang und Respekt sind mir wichtig.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Vordergründiges Nichtstun.

Das bedeutet für mich «daheim»

Ich bin in der Welt zu Hause.

Das möchte ich noch sagen

Das findet sich in meinem Politblog: http://www.vimentis.ch/hanspeter_heeb/

Persönliche Webseite
Stefan Leuthold

Stefan Leuthold

Kantonsrat des Kantons Thurgau

Persönlich

Kaufmann
wohnhaft in Frauenfeld

Geboren am 24. November 1967
 in Frauenfeld
Verheiratet, 2 Kinder
2011-2016 im Frauenfelder Gemeinderat, Mitglied der GPK Gesellschaft und Sicherheit
Seit 2012 im Grossen Rat, Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission
Gründungsmitglied der Grünliberalen Bezirk Frauenfeld
Vorstandsmitglied Solargenossenschaft Frauenfeld

E-Mail: stefan.leuthold@grunliberale.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ehrlichkeit, Fairness, Toleranz, Mitverantwortung.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die glp betreibt Sachpolitik und findet dort konstruktive Lösungen, wo andere sich gegenseitig in politischen Grabenkämpfen blockieren.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Mein grosses Anliegen ist ein nachhaltiger Energiehaushalt. Es muss uns gelingen, die Abhängigkeit von fossiler und atomarer Energie zu reduzieren und durch erneuerbare Energien zu ersetzen. Wir haben das Wissen, und wir haben die Werkzeuge dazu. Unsere Kinder und Enkelkinder werden es uns danken.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Als Teilzeitler im Beruf, als Teilzeit-Familienmann und für meine Hobbies.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist dort, wo es mir wohl ist.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Die Zukunft wird so aussehen, wie wir sie gestalten.
Jean Fourastié

Smartspider

Smartspider
Lucas Orellano

Lucas Orellano

Kantonsrat des Kantons Thurgau

Persönlich

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Transparenz, Kompromisse, Pragmatismus, und eine kleine Prise Idealismus

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Bereitschaft, Sachpolitik zu betreiben obwohl sich extreme Meinungen besser vermarkten lassen. Ausserdem besetzen die Grünliberalen in der Schweizer Politik eine Nische, denn bevor es die glp gab glaubte irgendwie niemand so recht, dass sich Ökologie und Ökonomie vereinbaren lassen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für eine liberalere Gesellschaft und für die Umwelt.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Für das Studium und meine Nebenjobs.

Das bedeutet für mich «daheim»

Vieles, aber am besten auf den Punkt bringt es wohl der heimelige Geruch der Zuckerfabrik im Herbst.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner

Smartspider

Smartspider
Facebook
Klemenz Somm

Klemenz Somm

Kantonsrat des Kantons Thurgau

Persönlich

Leitung eines Landwirtschaftsbetriebs mit Direktvermarktung und Fleischhandel
Gelernter Metzger

Verheiratet, drei Kinder

E-Mail: ksomm@schrofen.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ehrlichkeit, langfristiges Denken, Respekt und Offenheit gegenüber Minderheiten und Andersdenkenden

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Wertschätzung der Natur, pragmatische Denkweise

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für mehr Natur und Chancengleichheit

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Familie, Arbeit, Sport in der Natur, Politik

Das bedeutet für mich «daheim»

Menschen, die mich verstehen  – aber auch eine friedlich grasende Kuhherde auf einer Frühlingsweide

Das ist mein Lieblings-Zitat

Es sind nicht die bunten Segel, die das Schiff vorwärts bewegen, es ist der unsichtbare Wind.

Das möchte ich noch sagen

Lächle mal wieder...

Smartspider

Smartspider
Persönliche Webseite